Der erste Meilenstein

06. Februar 2023 / Wahltagebuch

Platz 11 auf der oberbayerischen Liste - DANKE Am Anfang steht die eigene Entscheidung - danach die der Grünen in…

Jetzt lesen »

Lohnt sich Bio?

28. Januar 2023 / Landwirtschaft und Klima

30% ökologische Landwirtschaft bis 2030 Das Landesprogramm BioRegio 30/30 will 30% ökologische Landwirtschaft bis 2030 erreichen. In der Krise scheint…

Jetzt lesen »

Mehr Bio und mehr Regionales auf den Tisch!

21. Januar 2023 / Landwirtschaft und Klima

In der ökologischen Landwirtschaft steckt unglaublich viel Potential. Es geht um Humusaufbau und CO2 Speicherung, um Regenrückhaltung und Resilienz, um…

Jetzt lesen »

Danke – und los!

13. November 2022 / Blog

Ich darf als Direktkandidatin für Rosenheim in den Landtagswahlkampf 2023 starten. Und das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich…

Jetzt lesen »

Die Desinformation der CSU um das geplante Bürgergeld

07. November 2022 / Blog

Offensichtlich möchte die Union unbedingt das geplante Bürgergeld der Bundesregierung zu einem Konfliktfall machen, um ihre Macht im Bundesrat zu…

Jetzt lesen »

Grüne Ideologie

20. Oktober 2022 / Blog

Schon lange ärgere ich mich darüber, dass uns Grünen unserer Ideologie zum Vorwurf gemacht wird. "Man müsse ideologiefrei diskutieren" -…

Jetzt lesen »

Energiewende – Söder spricht…

04. Oktober 2022 / Blog

Wie Markus Söder das Volk mit Halbwahrheiten manipuliert. Noch vor Kurzem lehnte der Kreistag die Forderung unserer Kreistagsfraktion, im Landkreis…

Jetzt lesen »

Verschwörungsideologien keine Bühne bieten

28. Juli 2022 / Blog

Die "nicht-mehr-schweigende" Mehrheit meldet sich zu Wort. Protestbrief gegen den Auftritt von Ganser in Bad Aibling. In Bad Aibling tritt…

Jetzt lesen »

Artenvielfalt – das geht uns alle an

26. Dezember 2019 / Landwirtschaft und Klima

Spätestens seit dem erfolgreichen Bürgerbegehren ‘Rettet die Bienen’ ist die Bedeutung der Artenvielfalt allgegenwärtig. Als Imkerin erlebe ich die Zusammenhänge…

Jetzt lesen »