Bayernweit unterwegs mit Öffis

Seit kurzem bin ich als Regioreferentin für Demeter e.V. unterwegs.

Ein Wirkungsfeld dass mich total interessiert ich die Sache absolut vertreten kann. Mein ökologischer Fußabdruck ist mir wichtig – und ich will wissen ob ein Job der viel Mobilität erfordert auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln funktionier – im ländlichen Raum!
Mir ist klar, dass dies eine echte Herausforderung werden wird: schaun wir mal…
#ÖffisTagesbuch

  • Erlangen: Pünklich wäre schon gut
    Termin 10:15 Uhr in Erlangen – Treffpunkt mit Kollegen um 10 Uhr Bahnhof Erlangen. Hoffentlich klappt das Die Erfahrung zeigt mir dass die Verbindung Rosenheim München ein wesentlicher Knackspunkt bei…
  • Städtetrip nach Amsterdam
    mit dem Nachtzug der ÖBB Mit guten Freunden sind wir immer mal wieder ein langes Wochenende auf einem Städtetrip unterwegs.Und diesmal waren alle überzeugt: Amsterdam – wir machen das mit…
  • Bad Aibling – Nürnberg Messe
    Bequem geht es mit dem Flex Ticket – only Bad Aibling – Rosenheim (entspannt) Rosenheim – München (proppenvoll) München Nürnberg (sehr entspannt – ich hab aber mal wieder einen verspäteten…
  • Nürnberg Ziegelstein – Bad Aibling
    Rückfahrt ist irgendwie immer entspannter.Jede Verbindung funktioniert reibungslos – ok es ist auch Sonntag. Allein der Zug von München nach Rosenheim ist proppenvoll – wir haben auch immer noch das…
  • Bad Aibling Nürnberg Herrenhütte + 15 Min
    Bad Aibling – Rosenheim (entspannt) Rosenheim – München (proppenvoll – ich stehe in der Tür ohne Möglichkeit mich festzuhalten… das empfinde ich schon irgendwie als Herausforderung) – Verspätung 8 Minuten…