Alle Talente nutzen

30. August 2023 / Bildung und Soziales

Michael Sasse ist Doktorand der Chemie, Rollstuhlfahrer und pflegebedürftig. Sein Arbeitsalltag ist eigentlich gar nicht so anders, als von vielen…

Jetzt lesen »

Gang zum Amt – leicht gemacht

30. August 2023 / Bildung und Soziales

Erreichbarkeit der Ämter für alle In Bayern sind gerade mal 53% aller öffentlicher Gebäude wirklich barrierefrei. Das ist nicht nur…

Jetzt lesen »

Pflege muss bezahlbar sein

30. August 2023 / Bildung und Soziales

In Bayern leben ca. 580.000 Pflegebedürftige. Unser Bezirkstagskandidat Michael Sasse ist einer von Ihnen. Und auch meine Tante mit über…

Jetzt lesen »

Für eine bunte und offene Gesellschaft

22. August 2023 / Allgemein

Respekt und Toleranz sind für mich die tragenden Werte einer funktionierender Gesellschaft. Es geht doch darum wie sich jeder einzelne…

Jetzt lesen »

Bus & Bahn barrierefrei

20. August 2023 / Bildung und Soziales

Bis 2023 sollte Bayern barrierefrei sein - eigentlich. Michael Sasse, unser Bezirkstagskandidat ist Rollstuhlfahrer. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass…

Jetzt lesen »

Ich will wissen was auf meinem Teller landet

01. August 2023 / Landwirtschaft

Gentechnikanbaufreies Bayern – seit 14 Jahren! Jetzt könnte Gentechnik durch die Hintertür auf unsere Teller kommen. Mit einem neuen Gesetzesvorschlag…

Jetzt lesen »

Queer macht das Leben bunter

28. Juli 2023 / Bildung und Soziales

Ein unfassbarer Facebook Post der CSU Willing schlägt hohe Wellen. Am Donnerstag fand vor der Stadtratssitzung eine Kundgebung statt. Ich…

Jetzt lesen »

Gesundes Essen für unsere Kinder

13. Juli 2023 / Bildung und Soziales

50 % Bio auf die Schulteller Miteinander Essen ist gesellig, macht Freude und schmeckt meistens auch besser als ein eiliger…

Jetzt lesen »

Geothermie – der Schatz in der Tiefe

13. Juli 2023 / Wohnen und Energie

In Bayern haben wir mit dem "Molassebecken" sehr gute Voraussetzungen für Tiefengeothermie. 80 % des Wärmebedarfs können dort gedeckt werden,…

Jetzt lesen »

Ohne Landwirtschaft – nichts zu Essen

13. Juli 2023 / Landwirtschaft

Haben wir den Bezug zu unseren Nahrungsmitteln verloren? Gemeinsam mit Gisela Sengl und Valentin Weigel haben wir einen Bio-Bauernhof besucht…

Jetzt lesen »